Krisenhilfe
Die Psychologische Beratungsstelle der Evangelischen Kirche hat neue Räume in der Bernhardstraße bezogen.
914 Menschen haben im vergangenen Jahr Unterstützung in der Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen gesucht. Darunter immer mehr Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jemand ist in einer Krise und weiß nicht weiter. Ein Paar hat Konflikte und findet keine Lösung. Jugendliche Kinder werden von ihrer depressiven Mutter in Helferrollen gedrängt, die sie komplett überfordern. Was tun? Die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen der Evangelischen Kirche bietet Unterstützung. Dafür gibt’s nun mehr Raum: Die acht Fachkräfte, die sich 3,5 Vollzeitstellen teilen, sind von der Dreisamstraße in die Bernhardstraße 2 umgezogen.
Heller und größer: Die 220 Quadratmeter großen Räume in der Bernhardstraße bieten ein Zehntel mehr Platz als der alte Ort auf dem Areal der Pauluskirche, wo saniert ...