Die Propheten in der CDU werden weniger

Wer hat die besten Karten im Nachfolgestreit, Oettinger oder Schavan? Das steht nicht fest, denn das "einfache Mitglied" gilt als unberechenbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gespenst geht um in der baden-württembergischen CDU. Nichts Genaues weiß man nicht darüber, selbst in der Parteiführung nicht, die doch sonst immer alles weiß. Man weiß nicht, wer es ist, wie es tickt und wozu es imstande ist. Fest steht nur, es war ein schlafender Riese, den man geweckt hat und der jetzt umgeht, um einen neuen Partei- und Regierungschef auszusuchen - das Gespenst namens "einfaches Mitglied".
Es ist nicht so, dass es kein Gesicht hätte, im Gegenteil, es hat tausende. Aber das macht die Sache nicht einfacher. Immerhin sieht man fast 1200 Gesichter an diesem Abend in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel