AfD-Kandidatenliste
Die Professoren und die kleinen Leute
Die AfD stellt ihre Kandidatenliste für die Europawahl auf / Der Streit der Flügel und Fraktionen blitzt bei den Euro-Skeptikern auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ASCHAFFENBURG. Es reichte nur für die ersten sechs Plätze. Auf einem langwierigen und schließlich abgebrochenen Parteitag hat am Samstag in Aschaffenburg die Alternative für Deutschland (AfD) ihre Spitzenkandidaten für die Europawahl gewählt. Auf Platz drei steht der Baden-Württemberger Bernd Kölmel.
Diesmal sei es anders als beim ersten Mal, sagte Bernd Lucke in seiner Begrüßungsrede. Bei der Bundestagswahl sei die AfD ohne Geld, Erfahrung und Organisation angetreten. Auch wenn das vermutlich nicht ganz stimmt, immerhin hatte die im Frühjahr 2013 gegründete Partei genug Mittel für Wahlwerbung, gibt der Hamburger Volkswirtschaftsprofessor und AfD-Vorsitzende die ...