Industrie im Corona-Modus

Die Produktion der Großbetriebe im Wiesental läuft weiter – mehr oder weniger

BZ-Plus Eine BZ-Umfrage bei den großen Unternehmen von Maulburg bis Todtnau zeigt, wie sehr die Corona-Krise in die Abläufe vor Ort eingreift. Nicht jeder muss Kurzarbeit anmelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unternehmensbesuche in Zeiten der Coro...ierte vorgelagerte Rezeption geregelt.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Unternehmensbesuche in Zeiten der Corona-Krise: Bei Busch in Maulburg wird der Verkehr über eine improvisierte vorgelagerte Rezeption geregelt. Foto: Gerald Nill
Die großen Unternehmen im Wiesental antworten auf ganz verschiedene Art und Weise auf die Herausforderungen der Corona-Krise. Der eine Konzern setzt auf Kurzarbeit, der nächste Betrieb produziert praktisch unvermindert weiter und ein paar Spezialisten fertigen jetzt Teile der medizinischen Geräte, die aktuell so dringend benötigt werden. Die BZ hörte sich, gut 14 Tage nach einer ersten Umfrage, nochmals um.
Würth Elektronik:
Zu den Unternehmen, die jetzt Teile der dringend benötigten Beatmungsgeräte herstellen, gehört Würth Elektronik in Schopfheim. "Die Lage hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel