20 Straftaten im Landkreis
Die Polizei warnt vor Serieneinbrechern
Serieneinbrecher treiben derzeit im Landkreis Emmendingen, in der Ortenau und im Raum Freiburg ihr nächtliches Unwesen. Die Polizei rät, Fenster und Türen gut zu verschließen.
Mo, 27. Okt 2008, 16:01 Uhr
Rheinhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU/KAISERSTUHL (BZ). Seit Mitte Oktober häufen sich sowohl im Landkreis Emmendingen, als auch in der Ortenau und im Großraum Freiburg die Zahl der Wohnungseinbrüche, die derselben Tätergruppe zugeschrieben werden. "Zusammenhänge zwischen den Taten sind offensichtlich", so der Pressesprecher der Polizeidirektion Emmendingen, Rocco Braccio. Wiederholt waren die Täter am Wochenende in Rheinhausen unterwegs. Darüber hinaus wurden im Landkreis bisher Häuser in Weisweil, Bahlingen, Nimburg und Riegel heimgesucht.
Allein im Landkreis Emmendingen wurden seither 20 Einbrüche angezeigt. Nicht neu, aber markant sei die Vorgehensweise der Täter, die ein sehr geräuscharmes, nächtliches Eindringen in die Wohnhäuser ermögliche. So ...