Sicherheit
Die Polizei im Landkreis Lörrach erhält Verstärkung
Um zehn Beamte wird der Personalbestand im Landkreis Lörrach erhöht. Das soll Sicherheit und Sicherheitsempfinden stärken. Strobl schließt Grenzkontrollen zur Schweiz nicht grundsätzlich aus.
Fr, 20. Jan 2017, 9:20 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Innenminister Thomas Strobl kam am Donnerstag nicht mit leeren Händen in den Landkreis: Zehn zusätzliche Beamte, so kündigte er Landrätin Dammann und Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz an, sollen ab April die vier Reviere verstärken und damit sowohl die Sicherheitssituation als auch das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung stärken. Zudem werden die bestehende Einsatzgruppe "Sicherheit öffentlicher Raum" und jene Einheiten, die sich speziell um die Fragen der Migration kümmern, weiter bestehen bleiben.
Welcher besonderen Belastung die Polizei in der Grenzecke ausgesetzt ist, hatten Landrätin Marion Dammann und der Weiler Oberbürgermeister Dietz dem Minister am Nachmittag vor Augen geführt.Nach der Station ...