Die PDS bricht auch in Schwerin ein
Dank der guten Ergebnisse für die SPD kann Regierungschef Ringstorff die rot-rote Koalition fortsetzen / CDU: Enttäuschend.
Klaus Wallbaum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWERIN. Landesväter haben bürgernah zu sein, sagte sich Ministerpräsident Harald Ringstorff und legte am Sonntag die sieben Kilometer lange Strecke von seinem Wohnort zum Wahllokal mit dem Fahrrad zurück. Sportlich, fit, gut gelaunt -- der SPD-Politiker muss am Vormittag seinen Erfolg schon geahnt haben.
Während sich am Abend in Berlin die Prognosen widersprachen, stand in Schwerin schon kurz nach 18 Uhr fest: Ringstorff hat die Landtagswahl gewonnen. Nach vier Jahren kann die erste rot-rote Koalition in Deutschland ihre Arbeit fortsetzen. Daran ändern auch die ...