Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Die Party

Von Irem Kahraman, Klasse 4, Sprachheilschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Igel. Der Igel hieß Isabel. Isabel hatte vier Freunde. Die erste hieß Irem, sie war ihre beste Freundin. Irem durfte zu Isabel nach Hause. Sie machten ihre Hausaufgaben und dann spielten sie Fangi. Irem rannte sehr schnell. Dann rutschte sie aus und fiel ins Laub. Isabel rannte auch so schnell, dass sie gleich auch ins Laub fiel.

Irem und Isabel spielten eine Stunde. Dann war es Abend. Sie mussten ins Bett. Isabel flüsterte Irem zu: "Das hat Spaß gemacht." Am nächsten Morgen tranken sie Kakao. Der war zu heiß und Irem spuckte den Kakao aus, direkt auf das Titelblatt der Zeitung.

Die beiden freuten sich sehr, dass sie an dem Tag eine Party feiern durften. Sie hatten Jean, Priscilla und Josny und Rrezart eingeladen und sie tranken Kakao und ein bisschen Chips gab es auch.

Sie hatten Diskolampen. Gerade als sie angefangen haben kam Irems Mutter und wollte sie abholen. Sie sagte: " Was macht ihr hier?" Dann riefen die Kinder: "Wir machen eine Party."

Da sagte Irems Mutter, dass sie nur noch eine Stunde Party machen dürfen. Die Kinder freuten sich sehr und feierten weiter. Irems Mutter feierte auch mit.
Schlagworte: Isabel flüsterte Irem, Irems Mutter, Irem Kahraman

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel