Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die Party

Von David Wagner, Klasse 4a, Hansjakobschule Titisee- Neustadt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Oktobertag waren David und Mattea aufgeregt wegen Halloween. Sie verabredeten sich und trafen sich bei David. Mattea hatte ein Hexenkostüm an und David ein Skelettkostüm.

Dann gingen sie los zu einer Halloweenparty. Es war schon dunkel. Da sah Mattea eine Spinne und kreischte. David beruhigte sie und sie liefen weiter.

Als sie an einem Kastanienbaum vorbei kamen, fielen viele Kastanien herunter. David stolperte über eine Kastanie und fiel auf die Straße. Dabei verletzte er sich am Auge. Blut lief aus der Wunde. Jetzt sah er aus wie ein Monster.

Kurz darauf kamen sie bei der Halloweenparty an. Dort waren viele verkleidete Kinder, die sich erschraken, weil David wie ein Monster aussah. Sie hatten eine Idee.

Alle Hexen und Skelette stiegen auf den Dachboden um eine Kiste mit Kostümen zu suchen. Sie suchten ein Vampirkostüm für David. Als sie es fanden, zog er es an. Er sah nun wie ein richtiger Vampir aus.

Als alle wieder hinunter gingen, um weiter zu feiern, erschraken die anwesenden Erwachsenen, so echt sah David aus.

Alle aßen, tranken und tanzten. Später gingen sie wieder nach Hause. Mattea sagte: "Morgen wird bestimmt etwas über die Halloweenparty in der Zeitung stehen." "Das wäre cool", sagte David.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel