"Der Freischütz" auf dem Markgräfler Platz
"Die Partitur ist ständig dabei"
MÜLLHEIM. Nach mehreren Opern-Aufführungen auf dem Markgräfler Platz, zuletzt der Zauberflöte vor drei Jahren, steht nun am 18., 19. und 20. Juli "Der Freischütz" bevor.
Mo, 30. Jun 2014, 15:40 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wieder einmal verwandelt sich der Markgräfler Platz in Müllheim in eine große Opernbühne, wenn am 18., 19. und 20. Juli "Der Freischütz" des Romantikers Carl Maria von Weber aufgeführt wird. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Zentrum dieses Großprojekts steht Uwe Müller-Feser, Dirigent des Markgräfler Symphonieorchesters. BZ-Mitarbeiterin Dorothee Philipp sprach mit ihm über die letzte Phase der Vorbereitungen.
BZ: Beim Freischütz sind alles in allem rund 300 Mitwirkende beteiligt als Choristen, Musiker, Schauspieler, Bühnenbildner und mehr. Wie weit sind Sie mit dem Zusammenführen der einzelnen Komponenten?Müller-Feser: Die Vorbereitungen laufen gut, wir hatten jetzt schon die ...