Die Pandemie beschleunigt das Verschwinden der Helferjobs
Die Arbeitslosigkeit im Kreis Lörrach springt im Januar erstmals seit langem wieder über die Fünf-Prozent-Marke. 11.000 Arbeitslose registriert die Arbeitsagentur – so viele wie seit 2008 nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mehr als 11000 Arbeitslose registrierte die Arbeitsagentur Lörrach in den Kreisen Lörrach und Waldshut für Januar. Eine Quote von über 5 Prozent wurde letztmals im Jahr 2008 erreicht. Foto: Daniel Gramespacher
Die Arbeitslosigkeit im Kreis Lörrach lag im Januar mit 5,2 Prozent erstmals seit März 2008 wieder über der Fünf-Prozent-Marke. Das hat mit der Pandemie zu tun, aber nicht nur. Diese spitze die Trends am Arbeitsmarkt nur weiter zu, erklärt der Chef der Lörracher Agentur für Arbeit ...