Account/Login

Die Ortenau hat viele schöne Lokale

Früherer Wettbewerb "Schönes Gasthaus" neu aufgelegt / Preisverleihung in Durbach / 121 gastronomische Betriebe nahmen teil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schönes Gasthaus Lena Hogenmüller  | Foto: Röderer Hubert
Schönes Gasthaus Lena Hogenmüller Foto: Röderer Hubert

ORTENAU. Zehn Jahre nachdem er sanft entschlafen war, lebt er wieder: der Wettbewerb "Schönes Gasthaus". Immerhin 121 Gastro- und Hotelbetriebe nahmen daran teil. Der Verband (Dehoga) und Landrat Scherer bezeichneten bei der Preisverleihung in der WG Durbach die freiwillige Aktion als tolle Sache, um die Branche ins Gespräch zu bringen und den Kunden eine gute Orientierung zu geben. Dehoga-Vertreter Peter Ehrhardt appellierte an die Politik, seine Branche, die es schwer genug habe, nicht weiter zu belasten.

Heute noch hängen in vielen Gasthäusern und Hotels Urkunden, mitunter leicht vergilbt, die von einstigen Erfolgen zeugen – solchen aus der Zeit zwischen 1972 und 2000, als mit dem Wettbewerb "Schönes Gasthaus" erstmals ambitionierte Häuser im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel