Die Ortenau dankt Horst Weitzmann
LAND UND LEUTE: Der Kehler Unternehmer erhält die Ehrengabe des Kreises / Großes Engagement auf dem Feld der Wirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/KEHL. Er ist als Chef der Badischen Stahlwerke einer der maßgeblichsten Wirtschaftskapitäne der Ortenau. Doch auch das Ehrenamt kam nie zu kurz: Horst Weitzmann bringt sich seit 25 Jahren in etliche Organisationen und Verbände der Wirtschaft ein, engagiert sich zudem als Förderer der Kunst aus der Ortenau. Für seine ehrenamtlichen Verdienste erhält der 62-Jährige morgen die Ehrengabe des Ortenaukreises.
Die "Ehrengabe" geht auf einen Beschluss des Kreistages zurück. Damit sollen Persönlichkeiten geehrt werden, die sich um den Landkreis und seine Einwohner verdient gemacht haben - "in hervorragender Weise". Der Preis ist undotiert. Er wird Weitzmann, Vater dreier Töchter, morgen im Landratsamt verliehen. Der Stahlunternehmer ist erst die ...