Die OB auf diplomatischem Parkett
Edith Schreiner absolviert zurzeit ihren ersten Besuch in Pietra Ligure / Charme-Offensive der Italiener für eine Städtepartnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PIETRA LIGURE. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner absolviert zurzeit ihren ersten Besuch in Pietra Ligure. Bei Gesprächen mit den Stadtoberen und Vertretern der Tourismuswirtschaft des Städtchens an der ligurischen Küste lotet die OB mit aller Vorsicht die Möglichkeiten einer weiteren Städtpartnerschaft für Offenburg aus. Denn nur eine Partnerschaft, die von vielen Menschen getragen ist, ist lebensfähig. OB Schreiner dazu ganz diplomatisch: "Die Beziehungen sollten noch auf eine breitere Basis gestellt werden, dann hat eine Partnerschaft Entwicklungspotenzial."
Um keine überinterpretierbaren Fakten zu schaffen, ist der Besuch der OB auch nur halb offiziell. Eigentlich befindet sich Edith Schreiner auf dem Weg zu ihrem Urlaubsort in den Cinque Terre. Den Zwischenstopp in Pietra Ligure ...