"Die neuen Freiräume nutzen"
Marieluise Sturm übernimmt zum Beginn des neuen Schuljahres die Leitung der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Ganze drei Bewerber wollten den Job nur machen. "Aber drei sind schon viel", sagt Marieluise Sturm, "im Moment reißt sich keiner darum, einen Rektorposten zu übernehmen". Sie aber hat es getan. Hat sich darum gerissen und das Rennen um die Nachfolge an der Spitze der Staufener Thaddäus-Rinderle-Schule für sich entschieden. Sie hat Schulverwaltung, Schulkonferenz und Gemeinderat überzeugt - und das trotz ihrer 57 Jahre.
"Alter ist für mich auch eine Frage der Einstellung", sagt die Neue auf dem Chefsessel, die ab dem kommenden Schuljahr das Ruder von Vorgänger Volker Siehr übernimmt. Diesem Motto gemäß ist die in Bad Krozingen-Biengen Wohnhafte geradezu noch jugendlich.Schule als Ort, wo alle kollegial und ...