Die neuen Fenster der alten Ehrsberger Schule
Verein Theater in den Bergen restauriert denkmalgeschütztes Schulhaus / Aufwändige Arbeit an historischen Fenstern / Örtliche Vereinswelt braucht das Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG (BZ). Nachdem das Theater in den Bergen mit dem Landschaftstheaterstück "Robin Hut – der Retter der Baumkrone" die Saison erfolgreich beendet hat, steht dem Theaterverein das nächste Projekt "ins Haus": Der Verein möchte das denkmalgeschützte Schulhaus – es dient zahlreichen Vereinen als Unterkunft – zukunftsfähig machen. Seit einigen Monaten restaurieren die Vorsitzende, die Ärztin Marianne Tittel und ihr Mann, der Heilpraktiker Hermann Tittel, die Fenster des ehrwürdigen, aber sanierungsbedürftigen Gebäudes.
Damit die charmanten Räumlichkeiten erhalten bleiben, braucht die rege genutzte Ehrsberger Schule dringend lebenserhaltende Maßnahmen. Das im frühen 19. Jahrhundert erbaute Gebäude gehört zu den wenigen Bauwerken der Gemeinde mit dem Charakter eines typischen ...