Die neue Weinlinie "Mysterious" kommt gut an
Die Bickensohler Weinvogtei blickte auf das Geschäftsjahr 2017/18 zurück / Umsatz konnte leicht gesteigert werden / Neue Traubenannahmestelle hat sich bewährt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BICKENSOHL. Auf ein besonderes Jahr 2018 – nicht nur hinsichtlich der Menge und Qualität der Trauben, sondern auch der radikalen Runderneuerung der Genossenschaft – konnten die Bickensohler WG-Winzer am Mittwoch in ihrer Hauptversammlung zurückblicken. Eine Punktlandung hatte man mit der Fertigstellung der Traubenannahmestelle hingelegt und mit der Weinlinie "Mysterious" war man erstmals erfolgreich in den Hochpreissektor eingestiegen. Jedoch macht die angespannte Lage auf dem Weinmarkt auch den Bickensohlern Sorgen.
Feuertaufe und Hitzejahr"Die Feuertaufe war der Herbst", sagte Kröhle weiter. Pünktlich zur Weinlese sei die neue Traubenannahmestelle fertig geworden. "Zur Lese hat alles weitgehend reibungslos funktioniert", freute sich Kröhle, zumal während der Bauphase etliche Probleme zu lösen gewesen seien. Das "Ausnahmejahr 2018" habe die Genossen nicht nur in ...