Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Die neue Tierart

Von Kai Frosch, Klasse 4, Grundschule Kippenheim-Schmieheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jonas Bayer wälzte sich verschlafen im Bett, als der Wecker lautstark schrillte. Als sein Blick auf die Uhr fiel, sprang er nervös auf, denn es war 7.15 Uhr und um 8.10 Uhr ging die Schule los.

Schnell rannte er die Treppe zur Küche hinunter. Hektisch holte er eine Müslischale aus dem Schrank. Dabei bemerkte er die Zeitung auf dem Esstisch. Auf dem Titelblatt war ein Forscher mit einem komischen Ding in der Hand abgebildet. Die Überschrift und das Foto sahen so interessant aus, dass er nicht anders konnte und den Text las.

Darin kam vor: Die Tiefseeexpedition hat sich gelohnt. Henry Wilson ist mit seinem Team 3000 Meter in die Tiefe vorgedrungen. Dabei haben sie eine neue Seeigelart entdeckt. Sie ist die größte Seeigelart, die bisher gefunden wurde. Außerdem leuchtet sie um ihre Nahrung anzulocken. Der Seeigel wurde im Atlantischen Ozean gefunden.

Jonas bemerkte erst wie spät war, als er den Text zu Ende gelesen hatte. Auf einmal fiel ihm ein, dass er die Hausaufgaben noch gar nicht gemacht hatte. Da rannte er los, das Laub raschelte unter seinen Füßen bei jedem Schritt. Als er an der Schule ankam, war schon offen und Jonas lief in den Computerraum um seinen Aufsatz zu schreiben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel