Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Die neue Blume
Von Margaretha Himmelsbach, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 3. Apr 2019, 14:07 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als er draußen war und auf einer Blumenwiese angelangt war, kannte er nur eine Blume von allen: die Tulpe. Zufälligerweise machte auch Zauberer "Großer Knall", der gerade ein bisschen zauberte, einen Spaziergang. "Hallo B. Zetti, kannst du denn alle Blumen erraten?", fragte Zauberer Großer Knall. B. Zetti schüttelte traurig den Kopf. "Dann kann ich sie dir ja alle mal aufzählen! Also, dass da ist der Bärlauch und direkt daneben sind das Stiefmütterchen, der Märzenbecher und das Veilchen. Wenn du links schaust, siehst du die Osterglocke", begann Zauberer Großer Knall zu erzählen. Nach einer Weile sagte B. Zetti: "Was ist denn das für eine Blume?" "Das ist der Krokus." "Nein, ich meine die da, neben der Osterglocke", sagte B. Zetti. Zauberer Großer Knall sagte: "Ach so, die kenn ich gar nicht. Ich glaube, die ist neu. Vielleicht haben Außerirdische die gesät." B. Zetti fragte erstaunt: "Dann können wir der lila-roten Blume doch einen Namen geben. Wie wär’ es denn mit Feuerstern? Nee, doch lieber Lilienstern."
B. Zetti rannte so schnell wie möglich nach Hause, um einen Artikel zu schreiben und am nächsten Tag stand in der Zeitung: "Neue Blume entdeckt".