Die Narronen thronen da und dort
Laufenburger Fasnacht mit neuem Zunft-Oberle und "mystischer" Hexennacht / Bunte Narrenabende machen eine kreative Pause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Charly Oberle beugt Missverständnissen vor. Der neue Zunftmeister macht klar, weshalb Amtsvorgänger Roland Wasmer, nachdem er "mit seiner Ausbildung bei uns fertig" und mithin zum Stadtoberhaupt von Laufenburg gewählt wurde, umgehend den Narrenthron geräumt hat: "Wir lassen uns vom Elferrat keinen Zunftmeister absetzen", tut Oberle mit Blick auf die Bürgermeisterdemontage am dritten Faißen kund. So sind denn alle Fronten geklärt für eine glückselige waldstädtische Fasnacht 2004.
Mehr denn je steht die Kampagne für die Laufenburger Narren heuer unter dem Motto: Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht. Denn bald nach Aschermittwoch beginnen die Vorbereitungen für 2005, wenn in der ...