Die nächste Welle schon im Blick
Die Schule ist im Markgräflerland mit vielen Corona-Tests und mancherorts vielen positiven Fällen angelaufen, zeigt eine Umfrage.
der BZ-Redaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit dem Anrollen der Omikron-Welle liegt einmal mehr die Aufmerksamkeit auf den Schulen. Eine Umfrage bei weiterführenden Schulen der Umgebung ergab: Es herrscht Hab-Acht-Stellung bezüglich der Entwicklung der Infektionszahlen. Aber inzwischen gibt es auch eine gewisse Gelassenheit mit Blick auf die Pandemie-Situation insgesamt.
Man sei "relativ gut gestartet", konnte Hebelschulen-Rektor Andreas Schlageter nach der ersten Woche sagen – das hat sich inzwischen geändert. Am Donnerstag und Freitag wurden an der Schliengener Schule mit Schnelltests drei Fälle identifiziert, die inzwischen per PCR-Test bestätigt wurden. Einige ...