Die Nachwuchsarbeit im Blickfeld
Rückblick des Schützenvereins Münstertal auf 50 Sportjahre / Der LG-Schießstand soll auf Elektronikbetrieb umgestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Noch keine zwei Jahre ist es her, dass der Schützenverein Münstertal seine neue elektronische Kleinkaliberanlage in Betrieb genommen hat. Die Initiative der Schützenjugend zu diesem großen Vorhaben war überaus beeindruckend, denn im Raum standen allein Sach- und Materialkosten in Höhe von über 35 000 Euro, wofür die Jugend ein gutes Drittel über Spenden und Sponsoren beisteuern konnte. Jetzt steht ein neues Vorhaben an – der Um- und Ausbau der Luftgewehranlage (LG).
Wie Oberschützenmeister (OSM) Egon Dietsche bei der Jahreshauptversammlung im "Bierhäusle" darlegte, könne nach einem Umbau auf elektronische Anlagen der heute geforderte aktuelle Stand auch für den LG- und den Pistolenbereich im eigenen Vereinshaus ...