Die Nachwuchs-Naturschützer
Ihren 25. Geburtstag feierte die Freiburger Naturschutzjugend nicht nur mit vielen Aktionen, sondern auch mit besonderen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. 25 Jahre Freiburger Naturschutzjugend (Naju), das wurde am Samstag gefeiert: Zunächst mit einer kleinen Exkursion auf dem Alten Friedhof in Herdern, anschließend mit Kaffee und Kuchen, Musik und Spielen. Beim Festakt gab es viel Lob für die jungen Naturfreunde: Ihr Einsatz für Tiere und Pflanzen, so betonten gleich mehrere Redner, sei ein wichtiger Beitrag für den Artenschutz in der Stadt.
"Sucht nach Pflanzen- und Tiermotiven auf den Grabsteinen", ermunterte Naju-Leiterin Gisela Friederich ihre Schützlinge bei der Exkursion. Entdeckt wurden Bilder von Efeu und Schmetterlingen: "Zeichen der ...