Die mutigen Kinder von La Hille
Das Freiburger Musiktheater Tabun gastierte in der Hugo-Höfler-Realschule in Breisach / Stück basiert auf einer wahren Geschichte .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Am Vorabend des internationalen Holocaust-Gedenktags, dem 27. Januar, an dem vor 69 Jahren die Gefangenen im Konzentrationslager Auschwitz von der sowjetischen Armee befreit wurden, führte das Musiktheater Tabun des Interkulturellen Theaters Freiburg sein Stück "Die Kinder von La Hille – eine Kinderrepublik" in der Aula der Breisacher Hugo-Höfler-Schule auf.
Das Stück basiert auf einer wahren Geschichte. Etwa 100 jüdische Kinder wurden nach dem Pogrom 1938 von ihren Eltern getrennt und aus Nazideutschland in ein Heim in Belgien gebracht. Als 2 Jahre später das Nachbarland von Deutschen besetzt wurde, floh das Heimleiterehepaar ...