Umstrittene Kräutermischung

Die Mode-Droge Spice ist auch in Freiburg heiß begehrt

Der berauschende Kräutermix Spice ist in Freiburg nicht leicht zu bekommen - und im Internet ist die Modedroge längst ausverkauft. Dabei weiß keiner genau, was in der legalen Mischung eigentlich drinsteckt. Jetzt fahndet die Wissenschaft nach dem rätselhaften Wirkstoff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
25 Euro für drei Gramm  – der Pr... Cannabis als dem von Räucherstäbchen.  | Foto: ddp
25 Euro für drei Gramm – der Preis der silbrig glänzenden Spice-Beutel entspricht eher dem von Cannabis als dem von Räucherstäbchen. Foto: ddp
Thomas Duscha hat zu viel bekommen von den Fragen nach der Modedroge Spice. An die Glastür seines kleinen Ladens hat er ein Schild geklebt: "Wir verkaufen kein Spice und wissen auch nicht, wo es welches gibt". Duscha ist Verkäufer bei Leo-Versand, einem Geschäft für Wasserpfeifen, Grammwaagen und Zigarettenpapier in der Freiburger Rathausgasse. Wer zum ersten Mal Spice probieren möchte, der könnte die Droge hier vermuten. Das weiße Papierschild übersehen die meisten. "Hier kommen jeden Tag 50 Leute rein und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Duscha, Volker Auwärter, Jeannette Piram

Weitere Artikel