Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Die Mission
Von Antonio Weimer, Klasse 4b, Grundschule Rust
Fr, 29. Jun 2018, 11:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es dauerte nicht lange, bis wir da waren, also gingen wir direkt nach dem Frühstück an den Strand. Dan, so heißt mein Cousin, meinte zu mir: "Toni, lass uns ein Spiel spielen." Ich fragte ihn: "Welches Spiel meinst du denn?" "Lass uns unseren Schwestern auflauern", erwiderte er.
Solange Angelina und Sophia auf dem Handtuch saßen, während sie sich unterhalten haben, bemerkten sie uns nicht. Also schlichen wir uns vorsichtig an die beiden heran. Wir belauschten sie, ohne dass sie es bemerkt hatten.
"Komm wir erschrecken sie!", sagte Dan zur mir. Ich schaute mich nach einem Krebs oder einer Qualle um. Da wir ja am Stand waren, krabbelte ein kleiner Krebs vorbei. "Nimm ihn", sagte Dan zur mir. Ohne Widerrede schnappte ich den Krebs und legte ihn auf das Handtuch.
"Guten Appetit!", rief ich den Mädels zu. Mit einem lauten Gebrüll sprangen sie auf und ergriffen die Flucht. "Unsere Mission haben wir erfüllt!", erfreute ich mich. Unsere Schwestern spielten abseits im Sand und wir haben den Platz für uns erobert und machten es uns gemütlich in der Sonne.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.