Die Menschen ins Licht rücken
Das siebte Band der Baden-Württembergischen Biografien wurde im Markgräfler Museum Müllheim vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Auf sieben Bände angewachsen sind die Baden-Württembergischen Biografien der Kommission für Geschichtliche Landeskunde Baden-Württemberg, die an das Ministerium Wissenschaft, Forschung und Kunst angegliedert ist. Nachdem schon Band sechs 2016 in Müllheim vorgestellt wurde, war das Markgräfler Museum nun zum zweiten Mal Schauplatz für die Vernissage, jetzt des siebten Bandes.
Er versammelt 148 Biografien von "Individuen in der Geschichte, die Pars pro Toto deren Abschnitte mitbestimmen und Entwicklungszüge auf diese Weise charakterisieren und besser verstehen helfen", wie Herausgeber und Autor Fred Ludwig Sepaintner feststellte.Das Markgräfler Museum mit seinen bedeutenden Sammlungen und seinem überregionalen ...