Die meisten Schulen sind gut versorgt
Schulleiter zufrieden mit der personellen und räumlichen Ausstattung / Einige Schulen müssen Wanderklassen einrichten.
Anetta Hottmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL. Das neue Schuljahr hat begonnen und mit ihm für viele Kinder der Ernst des Lebens. Haben die Schulen im Dreisamtal genügend Lehrer? Wie viele Lehrer sind hinzugekommen? Wie viele neue Schüler fangen in diesem Schuljahr an? Gibt es Engpässe in der Raumversorgung oder Belegungsschwierigkeiten bei bestimmten Schulfächern? Die Badische Zeitung fragte bei den Schulen nach.
Marcus Hain, Schulleiter der Grund- und Hauptschule Buchenbach, nannte als aktuelle Schülerzahl 164 Schüler. Im letzten Schuljahr seien es insgesamt 174 gewesen. Darunter gebe es 34 Erstklässler und vier Fünftklässler, die die Hauptschule besuchen werden. Das Kollegium bestehe aus 16 Lehrern, eine Referendarin mit eingerechnet. Es gebe eine Neueinstellung, jedoch als Ersatz für einen Lehrer, der die Schule verlassen hat. Schwierigkeiten bei der Verteilung der Räumlichkeiten seien nicht aufgetreten, erläuterte der ...