Die Medaillenschmiede
Skizunft Breitnau hat sich eine herausragende Position erarbeitet / Vorstandssprecher Franz Lickert kündigt sein Aufhören an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Skizunft Breitnau zählt zu den erfolgreichsten Wintersportvereinen in Deutschland. Mit den Nordisch Kombinierten Fabian Rießle und Tobias Simon sowie Biathlet Benedikt Doll stellt die Medaillenschmiede aus dem Hochschwarzwald drei Weltklasse-Athleten. Hinzu kommen viele Sportler, die auf Verbands- und Landesebene starten. Diese Leistungen basieren auf einer vorbildlichen Jugendarbeit.
In der Hauptversammlung im Naturfreundehaus erinnerte Vorstandssprecher Franz Lickert an die herausragenden Platzierungen des Erfolgs-Trios: Rießle, Dritter im Gesamtweltcup, vier Weltcupsiege und elf Podestplätze; Simon, Weltcupstarter und Sechster im Continental-Cup; Benedikt Doll, ...