Die Mauer steht

Der Osten wird hoffähig: SPD verhandelt mit der PDS.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geschichte beginnt mit einem Wutausbruch. "Ihr werdet nie begreifen, warum bei uns so viele PDS wählen", schnaubt die Kollegin aus dem Osten. Ihre blöden Fragen könnten sich die Wessi-Journalisten auch sparen. "Ihr glaubt doch heute noch, wir müssten euch dankbar sein."
Ihr und wir. Seit der Wahl zum Abge-ordnetenhaus ist der Riss durch Berlin wieder tiefer geworden. Ein Riss quer durch die Stadt, der exakt den Verlauf der Mauer nachzeichnet. 47,6 Prozent der Ostberliner haben die PDS gewählt, im Westen waren es nur 6,9 Prozent. In der gesamten Stadt Berlin hat die SPD die Wahl gewonnen. Mit 29,7 Prozent. Und sich - zunächst - für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Engler, Joachim Zeller, Bärbel Grygier

Weitere Artikel