Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Die Marsgeschichte

Von Johanna Gamb, Klasse 4b, Grundschule Tunsel, Bad Krozingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein Ufo mit Marsmännchen gelandet war. Gerade als sie ankamen, sprang ein Marshund aus dem Ufo. Die Marsianer sprachen Marsianisch. Zum Glück hatte B. Zetti einen Computer zum Übersetzen dabei. Die Marsmännchen fragten: "Wollt ihr mit auf den Mars?" Betti Z. sagte natürlich: "Ja!" Dann stiegen sie in das Ufo.

Sie flogen so schnell, dass sie schon in wenigen Minuten auf dem Mars landeten. B. Zetti und Betti Z. staunten. Sie sahen eine richtige Marsstadt mit seltsamen Häusern, Straßen und fliegenden Autos und noch mehr Marsmännchen und Marstieren. Es war sehr kalt, aber den Marsianern machte das nichts aus. Dann kam der Marskönig und wollte wissen, was B. Zetti und Betti Z. für komische Wesen sind und woher sie kamen. B. Zetti sagte: "Wir kommen von der Erde." Der Marskönig führte sie herum und zeigte ihnen auch die Sterne und Sternschnuppen. Sie waren viel näher als auf der Erde.

Leider war es schon spät und B. Zetti und Betti Z. mussten wieder nach Hause. Sie verabschiedeten sich und flogen wieder zurück. Das war ein tolles Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel