"Die Mannschaft ist einfach geil"
FC Basel schließt eine anspruchsvolle Saison vorzeitig mit dem fünften Meistertitel in Serie ab / Triumphfahrt nach 3:1-Sieg in Aarau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Eine Saison ganz ohne Titel", hatte Murat Yakin zum Ende des vorigen Monats im Wissen um die stets hohen Ansprüche des FC Basel eingeräumt, "wäre dramatisch." Knapp vier Wochen nach der Niederlage im Cupfinale am Ostermontag in Bern gegen den FC Zürich indes ist das rot-blaue Worst-Case-Szenario passé. Mit einem hochverdienten 3:1 (2:1)-Sieg beim FC Aarau haben die Bebbi am zweitletzten Spieltag der Super League als erster Schweizer Fußballverein überhaupt die fünfte Meisterschaft in Serie unter Dach und Fach gebracht.
Ein Kunstfreistoßtor aus 25 Metern von Matias Delgado zur 2:1-Führung hatte am Donnerstagabend um 21.06 Uhr respektive in Spielminute 34 die Fans vom Rheinknie an der Aare die Hymne "Glaubet nid an Gaischter, dr FCB würd Schwiizer Maischter!" anstimmen lassen und für die Bebbi den Weg freigemacht zur Triumphfahrt vom Brügglifeld zum ...