Die Liebe knüpft die Freundschaftsbande
Beim Heimatabend am Freitag waren 70 Besucher aus dem Burgenland gern gesehene Winzerfest-Gäste / Gute Unterhaltung bei Wein, Musik und Gesang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (bm). Im Zeichen der Begegnung stand der Heimatabend, mit dem am Freitag das Schliengener Winzerfest eröffnet wurde. In fröhlicher Runde wurden da Freundschafsbande geknüpft - nicht nur mit Soldaten der Deutsch-Französischen-Brigade sondern auch mit netten Menschen aus der rund 2300 Einwohner zählenden burgenländischen Weinbaugemeinde Mörbisch am Neusiedler See.
Diese Begegnung kommt nicht von ungefähr. Immer wieder spielte die Liebe als Vermittlerin eine entscheidende Rolle: Es war Anita Brendlin aus Schliengen, die 1979 ins österreichische Mörbisch zog und dort mit Hans Rathmann den Bund fürs Leben schloss. Das ...