"Die Leute sind nah an dir dran"
AUF TOUR: Der Freiburger Piano-Professor Ralf Schmid gastierte mit seinem Projekt "Bossarenova" in den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In New York hatte Ralf Schmid, der Pianist, Arrangeur und heutige Professor an der Freiburger Musikhochschule, mehrere Jahre seinen Lebensmittelpunkt. Nun hat er mit seinem Brasiljazz-Projekt "Bossarenova", das er 2009 startete, seine ehemalige Wahlheimat wieder besucht – im Rahmen einer Konzertserie, die ihn, die Sängerin Paula Morelenbaum und den Trompeter Joo Kraus auch nach Kalifornien führte. Hier schildert er seine Erlebnisse und Auftritte, aufgezeichnet von Stefan Franzen.
Wiedersehen mit New York. Es war sehr naheliegend, mein Brasilienprojekt "Bossarenova" in den USA zu präsentieren. Ich habe mit meiner Familie bis 2003 mehrere Jahre in New York gelebt, dort auch das Label Obliqsound gegründet. Die USA sind und waren ein wichtiges Land für mich, genau wie für die Sängerin des Projekts, Paula Morelenbaum, die ...