Die letzte Chance für Olympia

Die deutschen Handballer um den Schutterwälder Trainer Martin Heuberger starten gegen Tschechien in die Europameisterschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pascal Hens will sich mit dem deutschen Team nicht aufhalten lassen.   | Foto: dapd
Pascal Hens will sich mit dem deutschen Team nicht aufhalten lassen. Foto: dapd

NIS/SERBIEN (dpa/sid/BZ). Die Medaillen sind außer Reichweite. Dennoch geht es für die deutschen Handballer mit Bundestrainer Martin Heuberger aus Schutterwald um alles: Bei der EM in Serbien spielt der zuletzt abgestürzte Weltmeister von 2007 um die letzte Olympia-Chance und um als sein Image.

"Eine Medaille wäre nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre zu hoch gegriffen. Wir können nur ein Ziel ausgeben: Einen der Ränge für ein Olympia-Qualifikationsturnier belegen. Auf dieses Minimalergebnis hoffen wir", sagte Horst Bredemeier, Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB).
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel