Die Leitbilder sollen bis etwa Herbst stehen
In Steinen kommt jetzt der Agenda-Prozess in Schwung / Über 40 Bürger machen in fünf verschiedenen Gruppen mit / 110 Karten mit Themenvorschlägen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (jt). Die Agenda 21 hält Einzug in Steinen. Fünf Workshops für eine nachhaltige Zukunft der Gemeinde wurden am Mittwochabend in der Aula der Grundschule gegründet. Sie wollen zu den Themenbereichen Umwelt und Resourcenschonung, Wirtschaft, Siedlungsentwicklung, Familien und Soziales, sowie Kultur und Bildung Leitbilder erarbeiten, an denen sich künftige Maßnahmen in Steinen orientieren sollen.
Bürgermeister Rainer König und Bauamtsleiter Dietmar Thurn freuten sich, dass sich rund 40 Mitbürger dafür interessierten. Weitere hatten sich aus terminlichen Gründen entschuldigt, aber grundsätzlich ihre Bereitschaft zur Mitarbeit avisiert. Der Beginn der Pfingstferien, das schöne Wetter ...