Account/Login

Die Lehrer sind sehr innovativ

BZ-INTERVIEW mit Sonderschulrektor Klaus Hotz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Die Malteserschloßschule Heitersheim ist Teil der "Medienoffensive Schule II Sonderpädagogik", finanziert vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg. Was das für die Schule bedeutet, den Schüler/innen bringt und welche Außenwirkung es hat, erfuhr unsere Mitarbeiterin Sabine Model von Sonderschulrektor Klaus Hotz.

BZ: Wie kam die Malteserschloßschule in dieses Programm?
Klaus Hotz: Das Kollegium betätigt sich seit vielen Jahren in diversen Arbeitsgruppen des Ministeriums. Wir erproben mit Schülern aktuelle Lernsoftware, bearbeiten für den Bildungsplan die "Neuen Medien" sowie die Einsatzmöglichkeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel