Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Die lebende Kamera
Von Rebecca Pfeiffer, Klasse 3/4b, Freie Evangelische Schule, Lörrach
Fr, 29. Jun 2018, 14:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Carlotta aufwachte, fiel ihr erster Blick auf den Nachttisch. Die Kamera war weg! Was für eine Katastrophe! In Gedanken, wo wohl die Kamera ist, ging Carlotta in die Küche, wo das Radio lief. Die Mutter fragte Carlotta: "Hast du dich gewaschen und gekämmt?" Doch Carlotta hörte nur den aufgeregten Reporter im Radio. Er rief in sein Mikrofon: "Großer Auflauf am Strand! Eine seltsame Kamera wurde gefunden." Carlotta rannte schnell ins Badezimmer, um sich zu waschen und zu kämmen. Sie kam wieder in die Küche mit dem Handtuch in der Hand, weil sie unbedingt wissen wollte, was da am Strand los war. Vielleicht ist es ja meine Kamera, dachte Carlotta.
"Ob die Kamera über Nacht lebendig geworden ist und an den Strand gelaufen ist?", fragte sie sich.
Aber dann sagte der Reporter etwas, was nicht passen konnte. Er sprach von einer seltsamen Kamera, mit der man auch unter Wasser telefonieren kann. Das passte gar nicht zu Carlottas Kamera. Zur Kontrolle ging sie noch einmal in ihr Zimmer, um nachzuschauen, ob sie die Kamera vielleicht wo anders hingestellt hatte. Und ja, sie war nur hinter den Nachttisch gefallen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.