Die Lasten des Verkehrs

Gesprächsweise: Kann die Stadt ihre exponierte Stellung auch der Bundesregierung vermitteln?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (dm). Die Neubaustrecke, die die Bundesbahn zwischen Offenburg und Basel so rechtzeitig abschließen will, dass der mit der Schweiz abgesprochene Transit Mitte des nächsten Jahrzehnts auch möglich wird, hat vielerlei lokale Auswirkungen. Für den Stadtbereich kommt es vor allem darauf an, ob der inzwischen gewünschte Tunnel zum Bestandteil der Planung wird. Nun hat in diesem Zusammenhang der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium seinen Besuch angekündigt.

Verschiedentlich ist in der Vergangenheit kritisiert worden, die Berliner Regierungsstellen wären nur unzureichend über die Verkehrsproblematik im Dreiländereck informiert und würden sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Hilsberg, Marion Caspers-Merk

Weitere Artikel