Die Landtechnik als Leidenschaft
Vom Einachser bis zum 500-PS-Bulldog: Rund 650 Fahrzeuge waren beim großen Schleppertreffen in Glottertal mit dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Traktoren so weit das Auge reicht: Zum siebten Mal war das Glottertal am Wochenende ein Mekka für alle Fans von landwirtschaftlichen Zugmaschinen. Das Besondere am Glottertäler Treffen ist, dass es eines für alle ist: vom Einachser aus längst vergangenen Zeiten mit etwa einer Handvoll Pferdestärken bis hin zum supermodernen Traktor mit einer Leistung von rund 500 PS. Seinen besonderen Reiz bekommt das ganze Spektakel durch die fast schon romantische Lage des Festgeländes am Fuße des Rebberges.
Schon am Samstag rollten die ersten Fahrzeuge aus nah und fern an. Einige Fahrer bezogen ihr Quartier in Hotels und Pensionen, rund 100 campten auf der Wiese neben dem eigentlichen Festplatz. Rund die Hälfte der ...