Account/Login

Die längste Weintheke Badens

Am kommenden Samstag und Sonntag findet in Offenburg die Badische Weinmesse statt / Besucher küren "Lieblingswein".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wenn am Samstag und Sonntag die 120. Badische Weinmesse steigt, haben die Veranstalter erneut nichts anderes im Sinn, als einen repräsentativen Querschnitt durch das drittgrößte deutsche Anbaugebiet zu schaffen. Außerdem soll der gute Besucherzuspruch von 2006 zumindest gehalten werden. Die Chancen stehen gut, der Wein führt derzeit in Deutschland die Hitparade der alkoholischen Getränke an. Noch besser: Der Deutschweinanteil am Weinkonsum hat seit 2000 deutlich zugelegt – wovon auch Badens Winzer profitieren konnten.

Nie hat’s richtig gepasst. Schier zahllos die Versuche, das Schaufenster des badischen Weins, die Messe der badischen Weinbaubetriebe, ins optimale Licht zu setzen. Das begann schon mit dem Namen. 1872 fand erstmals ein Offenburger Weinmarkt statt – neben jenen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel