Die Kunst der Schokomacher
LEUTE IN DER STADT: Die Journalistin Birgit Eichinger hat ein Buch über Freiburgs Chocolaterien und Confiserien geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Birgit Eichinger sich an den Schokoladenkonsum in ihrer Kindheit erinnert, lacht sie: "Damals war Masse angesagt. Ich habe alles vernichtet." Die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile hat sich die 37-Jährige einen erlesenen Schokogeschmack zugelegt – und ein Buch über Freiburger Schokoladengeschäfte, Konditoreien, Cafés und Restaurants geschrieben – genauer gesagt über die Leute, die die süße Leckerei herstellen und verkaufen.
Bei einer Mangopraline und einer Tasse hausgemachter Nuss-Nougat-Schokolade in der Confiserie Rafael Mutter an der Gerberau erzählt die Freiburger Journalistin, einst bei der Wochenzeitung "Der Sonntag" tätig und seit 2003 Redakteurin für "Food ...