Die Kunst der Freundschaft
Laufenburger setzen mit einer Ausstellung in Le Croisic einen fantasievollen Akzent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/LE CROISIC (BZ). Eine Gruppe von Laufenburger Künstlern hat dem 40. Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft zwischen Le Croisic und Laufenburg einen fantasievollen Höhepunkt hinzugefügt: In der Ancienne Criée, der ehemaligen Fischhalle der bretonischen Partnerstadt, ist nun bis Mitte Juli eine Kunstausstellung zu sehen, die neben Skulpturen und Bildern auch die Entwicklung der Partnerschaft auf historischen Fotos zeigt. Bereits am ersten Tag interessierten sich mehr als 300 Menschen für die ausgestellten Werke der Laufenburger.
Zur Vernissage begrüßten als Mitglieder des Deutsch-Französischen Freundeskreises Laufenburg Nadia Amann und Gudrid Brauch die Gäste in beiden Sprachen und dankten Vizebürgermeisterin Danielle Charlot, für die großzügige Gastfreundschaft, mit der die Stadt in den ...