Die Krönung von Charles III. markiert leider keinen Neubeginn
Viele Briten haben andere Sorgen und immer weniger Interesse an den Royals: Die Krönung von Charles III. zum König, hochstilisiert zur "größten Show auf Erden", wirkt anachronistisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
König Charles III. (vorne Mitte) von Großbritannien posiert für ein Gruppenfoto mit den Staats- und Regierungschefs des Commonwealth vor dem Marlborough House. Die Krönung von König Charles III. wird am 6. Mai in London stattfinden. Foto: Chris Jackson (dpa)
Vorhang auf für "die größte Show auf Erden": So haben königstreue Zeitungen in London diese Woche für die Krönung von Charles und Camilla die Trommel gerührt. Zur ersten Krönungsfeier seit siebzig Jahren im Vereinigten Königreich – und der ersten "Doppelkrönung" seit 1936 – werden sich zweifellos ...