Die Kreiskliniken auf Genesungskurs
Das kommunale Klinikunternehmen erzielt zum zweiten Mal in Folge einen Überschuss und sieht das auch als Erfolg des Verbunds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kreiskliniken bleiben finanziell auf Genesungskurs. 2013 erzielte das kommunale Unternehmen zum zweiten Mal in Folge schwarze Zahlen (Info). Inzwischen seien die Kliniken mit den Standorten Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim wieder "einige Meter entfernt vom Abgrund", stellte Geschäftsführer Armin Müller in Anspielung auf die tiefroten Ergebnisse zwischen 2009 und 2011 vor Medien denn auch fest. Indes gebe es nach wie vor "Herausforderungen" – nicht zuletzt die geplante Koppelung der Krankenhausfinanzierung an Qualität.
"Wer durch die Klinken geht, der sieht, dass wir was tun", hält Müller fest. Das gilt zum einen für die Hardware – von den Gebäuden über das medizinische Equipment bis zum Ausbau des Leistungsspektrums mit neuen Disziplinen wie der ...