Die Klinikdebatte prägte das Jahr
Landrat Frank Scherer blickte auf die Arbeit von Kreistag und Kreisverwaltung zurück / Lob für das geleistete Pensum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (hrö). Traditionsgemäß nutzt Landrat Frank Scherer die letzte Kreistagssitzung des Jahres zu einem Jahresrückblick von Kreistag und Kreisverwaltung. So auch am vergangenen Dienstag. Er machte es – auch angesichts der Debatte um den neuen Doppelhaushalt und das Ortenau-Klinikum – aber recht kurz, verbunden mit dem Hinweis, dass er den Text "zu Protokoll" gebe.
» "Ein Eigenbetrieb des Ortenaukreises hat uns alle besonders beschäftigt", zielte Scherer auf die Strukturdebatte um das Ortenau-Klinikum ab. "Nach rund 18 Monaten Beratungen, Diskursen und öffentlichen Veranstaltungen hat dieser Kreistag am 24. Juli mit großer Mehrheit eine bundesweit beachtete, wegweisende Entscheidung zur Zukunftssicherung der klinischen Versorgung im Ortenaukreis getroffen", erinnerte Scherer. "Über alle Fraktionen hinweg haben Sie sich dabei von Sach- und Fachargumenten leiten ...