Die Klinik investierte in ihre Zukunft
Neurologische Klinik Elzach hat ab Mai eine Schule für Krankenpflegerhelfer / Kooperation mit dem Bruder-Klaus-Krankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Neurologische Klinik investiert in ihre eigene Zukunft: Zum 1. Mai richtet sie eine Schule zur Ausbildung von Krankenpflegehilfen ein. Die Klinikleitung will damit einem drohenden "Pflegenotstand" begegnen. Das Regierungspräsidium gab nun grünes Licht. Die Genehmigung gilt zunächst für ein Jahr.
Die Schule zur Ausbildung von Krankenpflegehilfen, die am 1. Mai ihren Betrieb aufnimmt, verfügt über 15 Plätze. Die Schüler werden ein Jahr lang in Theorie und Praxis zur Krankenpflegehilfe ausgebildet. Mit dem Angebot will die 180 Betten-Klinik vor allem sich selbst helfen. Denn seit ...