Die Kleinen stark machen
Innungskrankenkasse IKK startet Gesundheitsprojekt / Kindergarten in Prechtal setzt es um / Bewegungsspiele unter Anleitung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Innungskrankenkasse IKK classic hat mit Experten aus Pädagogik, Fitness und Ernährung ein Gesundheitsprojekt speziell für Kindergartenkinder entwickelt. Es zielt auf eine kontinuierliche, kindgerechte Bewegungsschulung. Der Kindergarten St. Konrad in Prechtal beteiligt sich seit September an diesem Projekt und setzt es als erste Einrichtung im IKK-Bezirk Freiburg-Emmendingen um. Matthias Dick, IKK-Präventionsbeauftragter, der Prechtal ausgewählt hat, überreichte Kindergartenleiterin Heike Schäfer-Gehring jetzt die Urkunde.
Die Krankenkasse reagiert mit dem Projekt auf sich für viele Kinder wandelnde Lebensumstände. Spielen in der freien Natur, toben auf der Straße, ein Ausleben des natürlichen Bewegungsdrangs ...