Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Die kleine Spinne auf Reisen
Von Carola Böttcher, Klasse 4, Hofackerschule Freiburg-Waltershofen
Mo, 19. Nov 2012, 15:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages ging die Spinne aus der Kiste, um die Welt ein bisschen zu erkunden. Sie ging zuerst zu einem Frisör, da gab es aber nichts, was sie mochte. Dann ging sie zu einem Gärtner. Dort fand sie auch nichts, was sie mochte.
Aber es wurde langsam dunkel und sie begab sich auf den Heimweg. Doch sie verirrte sich. Da sah sie einen schwarzen Mann, die kleine Spinne bekam Angst. Nun flog eine Zeitung auf ihren Kopf.
Sie nahm sie weg und las: "Achtung! Schwarze Diebe unterwegs. Aufpassen!" Jetzt hatte sie noch mehr Angst und fürchtete sich vor dem Mann. Der schwarze Mann lief weiter und trat auf ein Bein der kleinen Spinne. "Aua", rief die Spinne, Ihr Bein war ganz rot.
Sie probierte zu laufen, aber es klappte nicht. Da kam eine andere Spinne vorbei mit einem Spinnenroller. Sie nahm die kleine Spinne mit in ihre Kiste.
Diese Spinne war sechs Jahre alt und Polizist bei den Spinnen. "Danke", sagte die kleine Spinne. "Ich will auch Polizistin werden". Die Polizisten-Spinne antwortete: " Du musst sechs Jahre alt sein". Dann verschwand sie.
Als einige Tage später, wieder etwas geklaut wurde, konnte die kleine Spinne, der Spinnenpolizei Hinweise auf den schwarzen Mann geben. Der Dieb wurde festgenommen und mit Spinnenweben gefesselt. Nun wird die kleine Spinne sechs Jahre und wird auch Polizistin.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.