Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Die kleine Schlange Dodo
Anna-Lena, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Di, 20. Mär 2012, 13:47 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da sah Dodo etwas auf dem Schreibtisch liegen, auf den er gedankenverloren hinunter starrte. Es war etwas kleines, schwarzes, dass da einfach so rum lag. Als es Abend wurde, glitt Dodo blitzschnell und leise aus dem Lampenschirm.
Er biss gierig in das Schwarze und spuckte es angeekelt aus: Er hatte in ein Diktiergerät gebissen! Enttäuscht züngelte Dodo davon.Doch aufgepasst: In dem hintersten Zimmer brannte noch Licht! Aber Dodo ließ sich nicht beirren und hielt inne.
Er hörte zwei Stimmen: "Ich will aber zu Opa reisen, am besten mit dem Einrad!" Das war die Kinderstimme. Die Erwachsenenstimme antwortete müde und geschlagen: "Na schön. Aber erstens nicht heute und zweitens nicht mit mir!" Stille. Dann hörte Dodo Schritte.
Wie es Dodo weiter erging, kann ich schlecht sagen, denn er schlief ein. Am nächsten Tag fand sich Dodo im Lampenschirm wieder. Er war im Schlaf dort hingerobbt. Aber jetzt war er fit wie ein Turnschuh und schon war er in einem Loch in der Hauswand verschwunden.
Dodo nagte gelangweilt an ein paar Grashalmen, als er plötzlich etwas sah: Es war ein verlockend aussehender Esel. "Hey du, Esel", säuselte Dodo. "Komm doch näher ran!" "Lieber nicht", sagte der Esel und hielt seinen Abstand.
"Ich mache dir einen Vorschlag." Dodo räusperte sich. "Du holst mir ein paar fette Mäuschen, wenn ich Hunger habe und ich beiße dich dafür nicht." "Okay! Ich bin Esel Emil und werde dir von nun an Essen bringen." Irgendwann in den nächsten Wochen sind die Beiden unzertrennliche Freunde geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.